BLOG – Gedanken, Tipps und Impulse

Was mir wichtig ist – der Motor für mein Tun:

Lernen kann Spaß machen. Lernen darf Spaß machen. Zumindest Freude 😉

Das passiert üblicherweise dann, wenn wir uns entweder schlicht an dem freuen, was wir Neues erfahren. Oder es passiert, wenn wir positive Rückmeldungen bekommen. Klar, das sind meistens die allseits beliebten Noten und Zeugnisse, durch die wir bemerken: Ja, so funktioniert‘s mit dem Lernen!

Diese Freude am Lernen und den Erfolg daraus – davon bin ich überzeugt – das kann fast jeder erreichen, wenn er es möchte. Dazu ist nur wenig nötig: zu wissen, was den Lernvorgang unterstützt oder behindert, ein paar Kniffe, um den inneren Schweinehund im Zaum zu halten – und bereit zu sein, Dinge anders zu machen als bislang.

Dabei zu unterstützen, diese Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, sehe ich als meine Aufgabe an. Wenn Lernen wieder entspannt und mit Selbstvertrauen stattfindet, dann gibt mir das die Freude für mein tägliches Tun.

Ihre Sylvia Carlile

Link zu unserem Impuls-Service

1 Gedanke zu „BLOG – Gedanken, Tipps und Impulse

Die Kommentare sind geschloßen.